Sie sind hier: Startseite » Infos » Relaunch 2012

Infobrief zum Relaunch unserer Homepage

Rafiki zetu wapendwa wa Shule ya Viktoria

Liebe Freunde der Viktoria Schule

Habari za siku nyingi? Wie geht es seit langer Zeit?
Dies ist oft die erste Frage in Tansania, wenn sich Menschen lange nicht gesehen oder voneinander gehört haben.
Die Viktoria Schule schaut auf eine intensive Zeit zurück, in welcher wichtige Bausteine für die Zukunft gelegt werden konnten.

Mambo mengi yamepita katika Shule ya Viktoria. Es hat sich viel getan an der Viktoria Schule.
Die Homepage der Viktoria Schule hat ein neues Gesicht!

Wir freuen uns, Euch künftig Neuigkeiten und Informationen auf der neu gestalteten Plattform zu präsentieren.
Mit viel Elan und Energie, und dank grosszügigen Spenden, konnten wir wichtige Meilensteine in der Geschichte der Viktoria Schule erreichen:Der Kindergarten Muheimali konnte fertig gestellt und eingeweiht werden. Der Bau der zwei neuen Klassenzimmer befindet sich im Endstadium. Ein lokaler Schreiner stellt momentan das benötigte Mobiliar her. Ingesamt haben wir nun fünf Klassenzimmer und einen Kindergarten. Im Kindergarten und in der ersten, zweiten und dritten Klasse werden ingesamt 142 Kinder unterrichtet. Der Spiel- und Sportplatz wurde erweitert und mit Fussballtoren, Volleyball- und Basketballgeräten ausgestattet. Bäume und Sträucher wurden angepflanzt und verschönern das gesamte Areal. Eine kleine Solaranlage wurde installiert. Dies erleichtert uns vor allem die administrativen Arbeiten. Zudem reicht die Energie aus, in der Nacht die Schulgebäude mit Aussenlicht zu beleuchten. Somit können wir nachts mehr Sicherheit gewährleisten. Ein Werkstatt- und Baumaterialraum steht im Rohbau.Für die Schuljahre 2012 und 2013 sind bereits mehrere interessante Projekte am Laufen und und/oder in der Pipeline
Asante sana! Herzlichen Dank!
Ein herzliches Dankeschön an Urban, der uns mit viel Einsatz zu unserer neuen Internet Auftritt verholfen hat!
Ein herzliches Dankeschön an all jene, welche uns durch ihre verbale, tatkräftige und vielfach auch finanzielle Unterstützung geholfen haben, unsere Projekte zu realisieren den Wandel aktiv mitzugestalten!
Tunawasalimie kutoka Mwanza - liebe Grüsse aus Mwanza
schicken Euch

Johanna Sele-Rutinwa und Switbert Rutinwa Tibandekile